Team Umweltbildung

Mit vollem Elan im Einsatz: Das Team Umweltbildung von Verein Grünwerk.

 

 

 


Melanie Savi

  • Diplom Umweltnaturwissenschaften ETZH
  • Didaktischer Ausweis Umweltlehre ETHZ

«Die Vielfalt der Natur fasziniert mich sehr. Meine Begeisterung gebe ich mit Herzblut an Jung und Alt weiter.»


Nadia Signer

  • MSc Geographie UZH
  • Lehrdiplom für Maturitätsschulen Geographie UZH

«Das Leuchten in den Augen eines Kindes zu sehen, wenn es in der Natur etwas Faszinierendes entdeckt, motiviert mich jeden Tag neu.»


Ariane Goerens

  • MSc Umweltwissenschaften UZH
  • Praktikantin Verein Grünwerk

«Die Möglichkeit, in jungen Menschen die Faszination für die Natur zu wecken, gefällt mir sehr. Ich bin überzeugt, dass jede und jeder die Natur erleben und verstehen muss, um sie zu schätzen.»


Linda Schilling

  • MSc Geographie UZH
  • CAS Naturbezogene Umweltbildung
    (in Ausbildung)

«Die Zusammenarbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für die und in der Natur finde ich sehr bereichernd und macht Spass.»


Agneta Heuman

  • MSc Biologie Universität Basel
  • Exkursionsleiterin

«Was ich mir wünsche: Viele glückliche Naturdetektive und viele Kinder und junge Menschen, die die Chance kriegen, an einem Naturdetektive-Angebote teilzunehmen!»


Adriano Lardo

  • MSc Biologie UZH

«Die Möglichkeit, in jungen Menschen die Faszination für die Natur zu wecken, gefällt mir sehr. Ich bin überzeugt, dass jede und jeder die Natur erleben und verstehen muss, um sie zu schätzen.»


Beatrix Winistörfer

  • Dipl. Supervisorin, Coach und Organisationsberaterin
  • Dipl. Umweltingenieurswesen FH ZHAW

«Mein Herz schlägt für die Bildung und die Umwelt – Naturdetektive verbindet beides.»