Referenzen

 

«Die Anlässe von Verein Grünwerk sind gut durchdacht und mit liebevollen Details gespickt. Die Kinder werden da abgeholt, wo sie in ihrer Erlebens- und Lernwelt gerade stecken. Sie konnten das Gelernte äusserst gut speichern und vernetzen.»

(Gabriela Kunz, Primarlehrerin)

«Der Naturtag Spurendetektive ist in eine schöne Geschichte eingebettet. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr liebevoll gemacht und sprechen alle Sinne an. Wir hatten richtig Spass und haben dabei erst noch etwas über die Natur gelernt!»

(Patric Gabler, Waldkindergartenlehrer)

«Für mich war besonders spannend, dass wir aus der Töss ganz viele kleine Tiere fischten. Danach fanden wir mit dem Mikroskop und einem Buch heraus, wie die Wassertiere heissen.»

(Naturdetektivin Karolina, 2. Klasse)

Ich fand toll, dass wir ganz viel über Tiere gelernt haben. Die vielen Tiere in der Trockenmauer in unserem Quartier haben mich beeindruckt.

(Naturdetektiv Gabriel, 2. Klasse)