Ferienprogramm

Wir verbringen in den Frühlings-, Sommer- und Herbstferien jeweils vier Tage im Wald. Dort erforschen wir die Natur, lesen Tierspuren und lüften Geheimnisse des Waldes. Daneben haben wir viel Zeit zum Spielen, Basteln, Bräteln und für sonstige Abenteuer!

Hast du Lust auf spannende Naturtage im Winterthurer Wald und bist zwischen sechs und zehn Jahre alt? Dann nichts wie los!

Das Ferienprogramm in den Frühlingsferien 2024 ist bereits ausgebucht. Das nächste Ferienprogramm findet in der ersten Sommerferienwoche, vom 15. bis 18. Juli 2024 statt. Wir sind im Naturgarten Lindberg und im nahen Wald. Anmelden kann man sich über www.ferienprogramm.ch

Einen schönen Einblick ins Ferienprogramm gibt ein Auszug aus der Gönnerzeitschrift «Perspektiven» der Stiftung Hülfsgesellschaft Winterthur. Die Stiftung unterstützt das Ferienprogramm seit Beginn mit einem jährlichen Beitrag.

„Sehr gerne möchte ich mich bei allen bedanken, die diese wunderbare Herbstferienwoche mit so vielen nachhaltigen Naturerlebnissen und für so total zufrieden und ausgeglichen heimkehrende Kinder ermöglicht haben. Das ist ein ganz tolles, wertvolles Angebot! Meine Kinder haben jeden Abend ganz viel über ihre Naturabenteuer und Entdeckungen, die tollen Leiter und die Geschichte erzählt und die Lieder werden fleissig weitergesungen.“

(Zitat von Eltern zweier Naturdetektive)